Online-Marketing

Online-Werbung ist die effizienteste Form der Werbung überhaupt

Wer das verstehen will, muss sich die zentralen Unterschiede zwischen On- und Offline-Werbung vor Augen führen. Erfolgreiche Werbung im Internet zeichnet sich vor allem durch zwei Besonderheiten aus. Sie ist zum einem performance-orientiert und zum anderen verhaltensbasiert.

Performance-orientiert bedeutet:
Die Interaktion mit einer Werbung kann bis ins kleinste Detail gemessen werden. Das allein ist bereits eine stille Revolution für sich. Keine Zeitung kann Ihnen sagen, wie viele Leser der verbreiteten Auflage nun Ihre Anzeige wirklich aufgeschlagen und welche Leser sich eingehender damit beschäftigt haben. Die Anwort wird Sie nicht zufrieden stellen.
Im Internet hingegen kann Ihnen jedes Onlinemagazin genau sagen, wie viele Nutzer eine Anzeige tatsächlich gesehen, wie viele dieser Nutzer damit interagiert haben und wer letztendlich darauf geklickt hat. Erfolg und Misserfolg einer Kampagne werden so wesentlich transparenter.

Unter verhaltensbasiert versteht man:
Die wirkliche Überlegenheit von Online-Werbung liegt jedoch in ihrer verhaltensorientierten Einblendung - dem sogenannten Behavioral Targeting. Bei Google Adwords etwa werden die Anzeigen auf Basis der jeweiligen Suchbegriffe geschaltet und sind somit thematisch passend zu dem platziert, was der Nutzer sowieso gerade sucht. Sucht er beispielsweise einen "Webdesigner in Darmstadt" und gibt dies in der Suchmaschine ein, blendet das Google-eigene Werbesystem neben den normalen Suchergebnissen Google-Adwords-Anzeigen von Webdesignern aus Darmstadt ein. Dass diese Anzeigen genau den Bedarf des Konsumenten treffen, ist sehr wahrscheinlich.

Viele Wege führen zu einer erfolgreichen Website

Faktoren wie ein überzeugendes Design und Layout, eine bestmögliche Optimierung der Website, eine gute Usability und nicht zuletzt ein sinnvoller Inhalt, sind entscheidend für einen erfolgreichen Internetauftritt. Nun kann man es hierbei belassen und warten, bis man im Laufe der Zeit eine gute Position in den Suchmaschinen gefunden hat und die Webadresse durch die so genannte "Mundpropaganda" bei Insidern bekannter wurde. Besser ist jedoch, die nachfolgend beschriebene Strategie.

Google-Adwords - sofort von 0 auf 100
Wer schneller und wirkungsvoller zu einer konkurrenzfähigen Website kommen will, dem helfen wir mit einigen Marketingtools wie etwa den Google-Adwords. Sie erreichen mit diesen Adwords genau und günstig Ihre Zielgruppe. Mit exakt auf die Suchbegiffe abgestimmten Anzeigen sind Sie von Anfang an weit vor der Konkurrenz. Schon ab einem Adwords-Budget von € 100 im Monat bekommen Sie oft viele hundert Besucher, die sich für Ihr Thema interessieren, auf Ihre Homepage.

Hier, meine Karte - die Adresse sollte stimmen
Ein wichtiges Hilfsmittel, um seinen Webauftritt offline bekannt zu machen, ist die Verwendung der richtigen Mailadresse auf der Visitenkarte, Briefpapier, Anzeigen und vielem mehr. Oft haben Geschäftsleute eine Domain, wie beispielsweise www.blumenservice.de, und die Mailadresse auf seinen Unterlagen ist mit olafmueller@tonline.de angegeben. Viele Menschen bekommen bei der Korrespondenz einfach nur eine Mailadresse. Wenn auf dieser jedoch ...@blumenservice.de zu lesen ist, weiß er sofort, dass der Absender eine eigene Domain besitzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dorthin einen Abstecher macht, ist in der Regel sehr groß.
Wir richten diese Mailadresse gerne nach Ihren Vorstellungen für Sie ein.

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Wir sind eine der Top-Online-Marketing-Agenturen im Großraum Frankfurt-Darmstadt - mit mehr als 19 Jahren Erfahrung und mehr als 150 Kunden.

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